Herzlich Willkommen auf meine Homepage!

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Kamerafrau und bin hauptsächlich im szenischen Film zuhause.

Gebürtig und aufgewachsen in Hessen hat mich das Filmstudium 1996 nach Hamburg gebracht. Hier lebe ich mit meiner Familie, bin aber an Sets in allen Himmelsrichtungen zuhause.

Ausbildung:

1991 – ‘93 Fotografenausbildung in Gelnhausen

1994 – ‘96 Kameravolontariat Hessischer Rundfunk (hr)

1996 – ’98 Kamerastudium der Universität Hamburg bei Prof. Michael Ballhaus

 

Seit 1998 Kamerafrau

Seit 2002 bin ich Mitglied des bvk (Berufsverband Kinematografie –  German Society of Cinematographers)

Meine erste Serie war 1999 die 1. Staffel der „Pfefferkörner“ (NDR) mit Regisseur Matthias Steurer. Es folgten zahlreiche Serien für ARD, ZDF, NDR, KIKA u.a. mit Regisseurinnen und Regisseuren wie Werner Siebert, Laura Thies, Andrea Katzenberger, Claude Giffel, Esther Wenger, Sebastian Monk, Matthias Steurer, Klaus Petsch, Bodo Schwarz, Gunther Krää u.v.m.